Kurs- und
Gruppen­angebote

Gruppenangebote

In den Gruppenstunden widmen wir uns ganz der Erziehung und Förderung der Hunde. Hierbei unterscheiden wir nach Altersgruppen und Ausbildungsstand.

Welpen

Hier wird ihr Welpe auf sein künftiges Leben in und vor allem mit der Familie vorbereitet. An erster Stelle steht hierbei die Sozialisierung mit Artgenossen und dem Menschen. In der Stunde wechseln sich Übungen und freies Spiel miteinander ab.

Junghunde

Der Beginn der Pubertät stellt den Hundebesitzer vor ganz neuen Herausforderungen, auf diese wir in der Junghundegruppe gezielt eingehen. Neue Trainingssituationen werden geschaffen um unseren Vierbeiner zu einem zuverlässigen Begleiter zu erziehen.

Adulte Hunde

In den Gruppentrainingsstunden für erwachsene Hunde unterscheiden wir in Anfänger und Fortgeschrittenen Gruppe, sodass jedem jederzeit der Einstieg in unsere Hundeschule möglich ist. Hier sind alle sozialverträglichen Hunde willkommen. 

Kursangebote

Grundsätzlich ist die Teilnehmerzahl bei den Kursen begrenzt. So wird garantiert, dass auf jedes Mensch-Hund-Team ausreichend eingegangen werden kann. Die Dauer der Kurse variieren,  betragen meistens 10 Einheiten (Dauer jeweils  60 bzw. 90 Minuten) und beschäftigen sich mit der artgerechten Auslastung des Hundes. 

Kleinstobjektsuche

Die Nase ist das Hochleistungsorgan des Hundes, daher ist es naheliegend es auch für die Beschäftigung des Vierbeiners einzusetzen. Bei der Kleinstobjektsuche lernt ihr Vierbeiner einen Gegenstand aufzuspüren und zuverlässig anzuzeigen.

Apportieren und Frisbee

Beim Apportieren oder Frisbeespielen geht es um vielmehr als nur „etwas werfen und bringen“, der Hund soll sich konzentrieren und zuverlässig auf Kommando den richtigen Apportiergegenstand bringen. Hierbei können z.B. auch Tricks eingebaut oder die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit Ihres Vierbeiners geschult werden.

Reizangeltraining

Die Reizangel hat in den letzten Jahren immer mehr an Aufmerksamkeit bei den Hundehaltern gewonnen, doch wie setze ich sie richtig ein und wie mache ich, dass mein Hund dabei auch noch auf mich hört? Darum geht es in diesem Kurs.

Trainingsgelände

Auch wenn wir viel mobil unterwegs sind, so verfügen wir trotzdem über ein festes und vor allem eingezäuntes Trainingsgelände. Dieses ist wunderschön gelegen im Nettetal auf dem Gelände der Bezirksgruppe Osnabrück des Deutscher Pudel Klub e.V. (Im Nettetal 10, 49314 Wallenhorst)